Erstes Semester beendet

Das erste Semester ist einmal vorüber – soweit als alle Abgaben erledigt sind.

Mal sehen, was das zweite Semester bringt. Vorallem, wie mein persönliches Zeitmanagement werden wird. Den Vorsatz, Arbeitszeit zu reduzieren, werde ich wohl nicht umsetzen können. Leider ist es mir nicht gelungen, für Englisch eine Anrechnung zu erhalten. Interessant dabei sind die Voraussetzungen: so habe ich zB als zertifizierte Nachhilfelehrerin für die Stadt Wien gearbeitet und war somit offiziell in NMS und AHS unterwegs, um mit Kindern Englisch zu lernen.

Auch reicht es nicht, dass ich den ersten Abschnitt des Lehrsamtsstudiums Angelistik abgschlossen habe.Diesen Umstand finde ich diskutierenswert, weil nach neuer Studienordnung entspricht dies einem Bachelorabschluss. Ich finde, damit sollte sich die FH auseinander setzen und die Regelungen neu überdenken.

Nun, es ist wie es ist und ich schaue voll Zuversicht auf das kommende Semester. Wird sicher spannend.